25 000 Bäume für Krems

Die Zahl 25.000 steht symbolisch für die Anzahl der Einwohnerinnen und Einwohner von Krems. Durch Pflanzungen von Bäumen & Sträuchern auf sensiblen Flächen im Stadtgebiet möchten wir einen wesentlichen Beitrag zum Thema Umwelt, Wohlbefinden, Gesundheit und Lebensqualität leisten und damit unsere Stadt lebenswert gestalten.

In unserer Erinnerung wurden in der letzten Zeit viel zu viele Flächen versiegelt und auf das Mikroklima zu wenig Bedacht genommen.

Bäume & Sträucher pflanzen ist aktiver Umweltschutz!

Das Projekt „25.000 Bäume für Krems“ wurde von Kremser Bürgerinnen und Bürgern initiiert, die sich ehrenamtlich und überparteilich einbringen.

In einem ersten Schritt wollen wir geeignete Orte/Plätze finden und die dafür notwendigen Genehmigungen erhalten, um mit der Bepflanzung beginnen zu können.

Wie kann ich unterstützen ?

* direkt bei der Planung und Umsetzung dabei sein und aktiv mithelfen, dass sich dieses Projekt erfolgreich entwickelt

* Bäume (bitte Baumschulen kontaktieren) zur Verfügung stellen

* eine Baumpatenschaft übernehmen

* deine Arbeitskraft beim Pflanzen kostenlos zur Verfügung stellen

* Notwendige Kontakte herstellen

* ……………………………